Hommage an den Aichberger

Viel mehr als ein Sozialgesetzbuch

Sozialgesetzbuch Aichberger Studium Deutsche Rentenversicherung Mitteldeutschland
Vier Kilo geballte Gesetzeskraft: #Zukunftssicherer Jonas mit den beiden Teilen des Aichbergers.
Studium bei der Rentenversicherung mit Sozialgesetzbuch Aichberger
Der Aichberger vereint auf mehr als 5.500 Seiten in zwei Teilen Paragrafen zum Sozialgesetz.

 

Der Aichberger - viel mehr als ein Sozialgesetzbuch.

5582 Seiten, Loseblatt in zwei Ordnern. Vier Kilo geballte Gesetzeskraft.

Mittlerweile in der 155. Auflage. Daher wird es höchste Zeit, dir endlich einmal gebührend zu danken.

Beim Studium bist du uns stets ein treuer Begleiter. Mit deiner Masse an Gesetzen hast du uns neben Rücken- auch ordentliche Kopfschmerzen beschert, doch es sollte nie umsonst gewesen sein.

Egal ob Rentenberechnung, Sozialverwaltungsrecht oder Einkommensanrechnung: Du kannst einfach alles!

Du hast mit deiner Weisheit schon so manchem von uns aus der Patsche geholfen. Auf dich ist immer Verlass.

Aber das bringt auch Arbeit mit sich. Alle drei Monate Hunderte Seiten einer Ergänzungslieferung einzuheften, kostet uns jedes Mal viel Schweiß und Tränen. Bestimmt stapeln sich die Ergänzungen bei einigen schon.

Sorgfältig füttern wir dich mit Notizen und Post-its, um bei all deinem Wissen nicht den Überblick zu verlieren.

Seit Neuestem bestehst du aus zwei Teilen, was es noch schwerer macht, dich zu transportieren.

Und doch ist es all das wert, denn nichts brauchen wir während des Studiums so sehr wie dich!

Kein Magazin, kein Buch und auch kein anderes Gesetz ist so weise wie die Zeilen, die du hervorbringst.

Als wir dich das erste Mal in den Händen hielten, waren wir alle ein wenig überfordert, doch du hast dich als ein wahrer Retter in der Not erwiesen.

Danke, lieber Aichberger, dass du immer für uns da bist!

 

 

JETZT ZUKUNFTSSICHERER WERDEN

Nur noch ein Schritt!

Studium und Ausbildung im öffentlichen Dienst

Sieht gut aus für unsere Versicherten und für unsere Mitarbeiter: Die Standorte der Deutschen Rentenversicherung Mitteldeutschland.

 

 

Alle Blog-Einträge